Seeschützen Gsprait e.V.


Einladung zum Vereinsausflug 2007

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde

am Sonntag, den 16. September ist es wieder soweit.

 

Der diesjährige Vereinsausflug führt uns ins malerische Altmühltal nach Pollanten bei Berching.
Dort wollen wir eine Treidelfahrt auf dem alten Main-Donaukanal (Ludwigskanal) unternehmen. „Treideln“ ist eine Fahrt mit einem Schiff, das von Pferden gezogen wird.

Der Tagesablauf:
Nach der Ankunft im Altmühltal stärken wir uns zunächst mit einem Weißwurstfrühstück bevor es zum „Treideln“ geht. Nach der Fahrt lassen wir es uns bei einer Grillparty gut gehen.
Nachmittags können wir eine Planwagenfahrt unternehmen oder das Städtchen Berching erkunden.
Die Heimfahrt ist so geplant, dass wir gegen 20 Uhr zuhause ankommen werden.

 

Auf eine rege Beteiligung freut sich die Vorstandschaft.